TV-News

Sky du Mont spricht «Schliemanns Erben»

von  |  Quelle: ZDF
Ab Mitte Februar 2008 zeigt das ZDF eine neue Staffel der Dokumentationsreihe, nun spricht du Mont die Beiträge.

Der erfahrene Schauspieler Sky du Mont (Bild), der zwei Mal den Bambi gewann, konnte vom ZDF als Sprecher der Dokumentations-Reihe «Schliemanns Erben» verpflichtet werden. Schon in der Vergangenheit sprach der 60-Jährige die Station-IDs vom Klassikersender kabel eins. Der geschichtsbegeisterte Sky du Mont zu seiner neuen Aufgabe: "Ich spreche sehr gerne solche wirklich wunderschönen, interessanten und informativen Filme. «Schliemanns Erben» ist eine sehr spannende Serie."

ZDF-Redaktionsleiter Alexander Hesse sagt zur Verpflichtung des neuen Sprechers: "Mit Sky du Mont konnten wir einen überaus renommierten und gleichzeitig archäologiebegeisterten Schauspieler als prägende Stimme für die Reihe gewinnen." Und Gisela Graichen, Initiatorin der Archäologiereihe, fügt hinzu: "Seine Stimme hat die perfekte Mischung zwischen dem verlorene Schätze jagenden Indiana Jones und der Nachdenklichkeit über die Suche nach unseren Wurzeln, ohne die wir keine Zukunft haben."




Sky du Mont ist ab Januar 2008 in der neuen Sat.1-Serie «Das iTeam» zu sehen, ehe am Sonntag, 17. Februar 2008, um 19.30 Uhr die neue vierteilige «Schliemanns Erben»-Staffel startet. In den letzten Jahren stand du Mont für die Mini-Serie «Speer und er», die RTL-Serie «Arme Millionäre» und den Michael Herbig-Filmen «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» und «Der Schuh des Manitu» vor der Kamera.

Kurz-URL: qmde.de/24193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Dr. House»nächster ArtikelZDF mit neuer Kochshow am Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung