Quotennews

ZDF: «SOKO Rhein-Main» vor «SOKO Wismar»

von
Die Krimi-Serie «SOKO Rhein-Main» konnte am Dienstag um 18:00 Uhr mehr Zuschauer erreichen als ein 90-Minuten-Special der Reihe «SOKO Wismar» im Abendprogramm.

Foto: ZDFFans von Krimi-Serien kamen am Dienstag beim ZDF voll auf ihre Kosten: So gingen um 19:25 Uhr etwa die «Rosenheim-Cops» auf Verbrecherjagd, eine gute Stunde zuvor lief bereits eine Folge der «SOKO Rhein-Main». Ganz nebenbei sorgte die Krimi-Serie auch noch für eine kleine Überraschung.

Mit durchschnittlich 3,69 Millionen Zuschauern erreichte die schon um 18:00 Uhr gezeigte Episode sogar mehr mehr Menschen als ein in der Primetime gezeigtes Special der Kollegen von «SOKO Wismar». Der erste 90-Minüter der am Vorabend ansonsten sehr beliebten Reihe kam nicht über 3,46 Millionen Zuschauer hinaus. Auch in puncto Marktanteilen hatte das Team der «SOKO Rhein-Main» die Nase deutlich vorne: 17,9 Prozent standen mageren 10,6 Prozent gegenüber.




Beim jungen Publikum erreichte «SOKO Wismar» im direkten Duell mit «CSI: Miami» bei RTL gerade einmal 4,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Auch im öffentlich-rechtlichen Duell unterlag man, denn das Erste konnte zeitgleich mit dem Spielfilm «Für immer Afrika» im Schnitt 8,3 Prozent der "Jungen" unterhalten. Beim Gesamtpublikum holte man sich mit 6,35 Millionen Zuschauern und 19,4 Prozent Marktanteil den eindeutigen Tagessieg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 räumt erneut mit Weihnachtsfilm abnächster ArtikelMittermeiers Jubiläumsshow überraschend schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung