Köpfe

'Du bist Deutschland' geht in die nächste Runde

von  |  Quelle: Du bist Deutschland
Der zweiminütige Spot wird am Samstag beinahe zeitgleich von zwölf Sendern ausgestrahlt und erreicht damit voraussichtlich 17 Millionen Zuschauer.

Logo: Du bist DeutschlandDie Kampagne "Du bist Deutschland" geht in die nächste Runde: Diesmal fordern die 30 beteiligten Medienunternehmen mehr Kinderfreundlichkeit. Die Initiative stellt dafür ein Mediavolumen von voraussichtlich mehr als 35 Millionen Euro zur Verfügung.

Herzstück der Kampagne ist ein zweiminütiger TV-Spot, der ab Samstag eine positive Einstellung gegenüber Kindern vermitteln soll. "Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Aber im Alltag behandeln wir sie viel zu oft nicht dementsprechend. Die Kampagne will Deutschland kinderfreundlicher machen - indem sie uns alle dazu auffordert, uns mit der eigenen Einstellung gegenüber Kindern auseinanderzusetzen. Wir brauchen ein Klima der Kinderfreundlichkeit", so Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG und Initiator von "Du bist Deutschland".




Der Spot wird am Samstag zwischen 19:56 Uhr und 20:13 Uhr beinahe zeitgleich von zwölf Fernsehsendern ausgestrahlt und erreicht damit voraussichtlich 17 Millionen Zuschauer. Ein Internetangebot, Anzeigen, Plakate und ein Kino-Spot sollen die noch bis Mai 2008 andauernde Kampagne ergänzen ergänzen.

Mehr zum Thema... Du bist Deutschland
Kurz-URL: qmde.de/24028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUefa-Cup: ZDF überträgt Spiele in Konferenznächster ArtikelClaus Kleber wechselt nicht zum 'Spiegel'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung