Köpfe

Sekretärin gewinnt 500.000 Euro bei Jauch

von  |  Quelle: RTL
Einschließlich der Montagssendung wurde die Millionenfrage in 706 Sendungen insgesamt 46 Mal seit Sendestart am 03. September 1999 von Günther Jauch gestellt.

Foto: RTLAuf unterhaltsame Weise spielte sich die Sekretärin Monika Voskamp aus Bedburg-Hau am Montagabend bei «Wer wird Millionär?» bis zur Millionenfrage. Erst dort kam die 37-Jährige wirklich ins Schwitzen.

"Wer erfand einen Dampfkochtopf und eine Schnellschreibmaschine mit 16 Tasten?" wollte Moderator Günther Jauch wissen. Henry Bessemer, Karl Friedrich Drais, Peter Henlein und George Stephenson standen zur Wahl - richtig war Antwort B. Ihre Joker hatte Voskamp bereits verspielt und so ging sie auf Nummer sicher: "Ich würde gerne noch etwas sagen, aber 500.000 Euro sind für meine Wünsche mehr als ausreichend. Ich steige aus, gehe nach Hause und freue mich über den Gewinn", so die Kandidatin.




Einschließlich der Montagssendung wurde die Millionenfrage in 706 Sendungen insgesamt 46 Mal seit Sendestart am 03. September 1999 von Günther Jauch gestellt. Sechs Kandidaten gewannen dabei die Million und 22 immerhin eine halbe Million. Übrigens: Teurer wurde die Sendung am Montag nicht mehr - direkt im Anschluss an die siegreiche Kandidatin ging ein junger Mann komplett leer aus.

Mehr zum Thema... Wer wird Millionär
Kurz-URL: qmde.de/23978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS: Nach Football ging es bergabnächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 11. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung