TV-News

NDR: Dibaba nun offiziell Hermans Nachfolger

von  |  Quelle: NDR
Als Gastmoderator beim «Talk mit Tietjen» kam Yared Dibaba offenbar so gut an, dass er im neuen Jahr nun endgültig die Nachfolge von Eva Herman antreten soll.

Foto: NDR/Andrea GarrelsYared Dibaba (Foto) ist wohl der größte Gewinner des NDR-Rauswurfs von Eva Herman: Nach drei gemeinsamen Sendungen als Gastmoderator soll der gebürtigen Äthiopier auch zukünftig mit Bettina Tietjen durch den Talk am Freitagabend führen.

Nachdem das zukünftige Moderatorenpaar nun definitiv feststeht, erhält die Show auch einen neuen Namen. Aus «Talk mit Tietjen» wird fortan «Die Tietjen und Dibaba Show» - bis zum unfreiwilligen und mit vielen Schlagzeilen begleiteten Abgang Hermans hieß die Sendung noch «Herman & Tietjen». Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Yared Dibaba hat bewiesen: Er kann es! Frisch, kompetent, witzig und einfühlsam hat er uns in den drei Ausgaben von «Talk mit Tietjen'» überzeugt. Bettina Tietjen und er ergänzen sich wunderbar."




Im Schnitt erreichten die drei Ausgaben von «Talk mit Tietjen» Senderangaben zufolge bundesweit 1,10 Millionen Zuschauer - diese Zahlen dürften wohl auch den Ausschlag für die Entscheidung gegeben haben.

Kurz-URL: qmde.de/23964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPoker: ZDF will um Claus Kleber kämpfennächster ArtikelIm Januar dominiert Reality die Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung