TV-News

Günther Jauch: Durch die Hintertür zur ARD?

von  |  Quelle: Focus
Im Frühjahr 2008 soll Jauchs Firma drei weitere Ausgabe einer Rate-Show für die ARD produzieren. Führungskräfte von NDR und WDR pflegen nach wie vor den Kontakt zu dem TV-Star.

Logo: Das ErsteMit knapp sieben Millionen Zuschauern war «Das unglaubliche Quiz der Tiere» vor knapp einem Monat klarer Spitzenreiter am Donnerstagabend. Dass Günther Jauch zu Gast bei Frank Elstners neuer ARD-Show war, hatte einen besonderen Grund: Der RTL-Moderator produzierte das Format.

Auf diese Weise kommt der kurzfristige Christiansen-Nachfolger doch noch mit der ARD ins Geschäft - und die Zusammenarbeit soll nach dem Erfolg offenbar noch ausgebaut werden. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, produziert Jauchs Firma "Information und Unterhaltung TV" (I&U) für das kommende Frühjahr zusammen mit dem NDR drei weitere Ausgaben der Tier-Show. Das bestätigte Christian Kipper, der Geschäftsführer der ARD-Fernsehlotterie, die die Produktion finanziert.




Der Auftrag für Jauch könnte dem Bericht zufolge als Appetithäppchen für einen Wechsel Jauchs zur ARD gelten: Nach "Focus"-Informationen pflegen Führungskräfte von NDR und WDR nach wie vor den Kontakt zu dem umworbenen TV-Star.

Kurz-URL: qmde.de/23953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF 1: Spitzen-Quoten für «Wetten, dass..?»nächster ArtikelMaischberger verteidigt 'Porno-Talk' im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung