International

Verhaltener Start für neues ORF-Bürgerforum

von  |  Quelle: ORF
Die Premiere von «Jetzt rede ich» verlief am Mittwochabend nicht unbedingt nach Plan. Noch dazu läuft auch der neue Vorabend von ORF 1 alles andere als gut.

Logo: ORF 2Große Töne spuckte der ORF vor dem Start der neuen Talk-Show «Jede rede ich», die zuvor als "Bürgerforum" angekündigt worden war. Der Sender legte große Hoffnungen in die Show, doch die Quoten waren ziemlich ernüchternd.

So sahen am Mittwochabend ab 21:05 Uhr durchschnittlich 410.000 Österreicher zu, was einem durchwachsenen Marktanteil von 18,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Damit musste man sich sogar der US-Krimi-Serie «CSI: NY» geschlagen geben, die zur gleichen Zeit in ORF 1 auf durchschnittlich 444.000 Zuschauer kam. Klar ist schon jetzt: Das Interesse an «Jetzt rede ich» darf in den kommenden Wochen nicht weiter sinken, ansonsten hat der Sender gleich das nächste Problem.




Und genau davon besitzt der ORF derzeit ohnehin schon genügend: Seit dieser Woche setzt ORF 1 etwa auf ein neues Schema am Vorabend, doch auch weiterhin läuft es nicht nach Plan. Fast alle gezeigten US-Serien erzielten nur einstellige Marktanteile.

Mehr zum Thema... CSI: NY Jetzt rede ich
Kurz-URL: qmde.de/23907
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Dokus statt Mike Krügernächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 07. Dezember 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung