TV-News

Top 20-Shows entfallen bei neuer «DSDS»-Staffel

von  |  Quelle: RTL
Die Top 20-Shows entfallen im kommenden Jahr zugunsten einer Liveshow mit dem Titel "Jetzt oder nie". Der Auftakt zur fünften Staffel ist für den 23. Januar 2008 geplant.

Logo: RTLVier «Superstars» hat RTL bereits gefunden, doch die meisten von ihnen sind schon wieder in der Versenkung verschwunden. Dennoch geht «Deutschland sucht den Superstar» im nächsten Jahr in die neue Staffel. Inzwischen ist auch der Termin bekannt: Am 23. Januar 2008 geht es los.

Wie gewohnt werden die Folgen mittwochs und samstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Vergleich zu den vergangenen Staffeln wird es allerdings einige Änderungen geben: Wie bereits bekannt ist, moderiert Marco Schreyl zukünftig alleine. Für ihn ist das jedoch nichts Neues, denn schon während Staffel vier fehlte Kollegin Tooske Ragas wegen ihrer Schwangerschaft fast vollständig.




Die wichtigste Änderung wurde am Konzept vorgenommen: Die sogenannten Top 20-Shows sollen nämlich komplett entfallen, was wohl für einen leichteren Übergang zwischen den auf Comedy angelegten Casting-Folgen und den Wettbewerbs-Ausgaben der Motto-Shows sorgen soll. Stattdesse kämpfen nun in der Live-Show "Jetzt oder Nie" die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um den Einzug in die Mottoshows. In dieser Folge werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt.

In der «DSDS»-Jury sitzt ab Januar 2008 neben Produzent Dieter Bohlen und Künstler-Managerin Anja Lukaseder das neue Jurymitglied Andreas "Bär" Läsker, seines Zeichens Manager und Entdecker der "Fantastischen Vier".

Kurz-URL: qmde.de/23869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAutoren fordern Staffelung bei Entgelt für Internetnutzungnächster ArtikelQuotencheck: «Sechserpack»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung