Quotennews

Sat.1-Shows deklassieren RTL am Nachmittag

von
Sat.1 hat viele Baustellen im Programm, doch der Nachmittag zählt nicht dazu. Barbara Salesch & Co. holen weiterhin Spitzen-Quoten und liegen klar vor RTL.

Foto: Sat.1Sat.1-Chef Matthias Alberti musste seit der Amtsübernahme von Roger Schawinski zahlreiche Flops hinnehmen. So läuft der Vorabend noch immer katastrophal und auch der Serien-Donnerstag geriet zum Totalausfall.

Die Liste ist lang, doch immerhin ist das Nachmittagsprogramm auch weiterhin ein Erfolgsgarant - ohne Gerichts- und Ermittler-Shows hätten die Berliner wohl Mühe, im Tagesvergleich überhaupt noch zweistellige Marktanteile erzielen zu können. Die Stärke von «Richterin Barbara Salesch» wurde auch am Dienstag wieder deutlich: Ab 15:00 Uhr sahen 2,45 Millionen Menschen zu, was für tolle 22,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der wichtigen Zielgruppe reichten 730.000 junge Zuschauer für weit überdurchschnittliche 19,5 Prozent. Im Anschluss brachte es «Richter Alexander Hold» schließlich noch auf 19,4 Prozent.




Foto: RTLDarüber hinaus war auch auf «Niedrig & Kuhnt» mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 17,1 Prozent einmal mehr Verlass. Die Kollegen von RTL konnten erneut klar deklassiert werden, denn «Staatsanwalt Posch ermittelt» unterhielt zur gleichen Zeit gerade einmal 9,3 Prozent der Werberelevanten, nur etwas mehr als eine Million Zuschauer waren insgesamt dabei - bei Sat.1 saßen zu diesem Zeitpunkt 2,52 Millionen Menschen vor den Geräten. Schlecht lief es zudem für «Familienhilfe mit Herz» und «Das Strafgericht»: Marktanteile von 9,8 und 11,0 Prozent wird man sich in Köln sicherlich nicht mehr lange antun können.

Probleme hat RTL übrigens auch am Vormittag: Hier liegen fast täglich sämtliche Doku-Soaps unterhalb des Senderschnitts. Nachholbedarf besteht daher wohl momentan an vielen Stellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23863
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapper Tagessieg für letzte Folge von «Der Dicke»nächster ArtikelProSieben: Mittermeier hilft «Switch» auf die Beine
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung