TV-News

Sat.1: Werder-Fans bleiben auf der Strecke

von  |  Quelle: Sat.1
Weil Werder Bremen und Schalke 04 in zwei Wochen schon am Dienstag in der Champions League spielen, bleibt der Fernseher schwarz. Nur Premiere wird übertragen.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deBis zu acht Millionen Zuschauer sahen am Mittwochabend das spannende Champions League-Spiel zwischen Werder Bremen und Real Madrid, das die Norddeutschen am Ende für sich entscheiden konnten. Mit solchen Quoten darf man bei Sat.1 in zwei Wochen aber wohl nicht rechnen.

Der Grund: Am 6. Spieltag der Champions League überträgt Sat.1 die letzte Gruppenpartie des VfB Stuttgart beim FC Barcelona live. Am 12. Dezember 2007 meldet sich Moderator Sebastian Hellmann aus dem Stadion Camp Nou in Barcelona. Für viele Zuschauer ist das wohl uninteressant: Zwar gewannen die Stuttgarter in dieser Woche ihr erstes Champions-League-Spiel, doch eine Chance auf die nächste Runde haben die Schwaben nicht mehr.




Spannung versprechen dagegen die Partien Schalke - Rosenborg Trondheim und Olympiakos Piräus - Werder Bremen. Da in beiden Fällen allerdings schon dienstags gespielt wird, werden die Begegnungen ausschließlich im Pay-TV zu sehen sein. Laut Vertrag mit Produzent Premiere darf Sat.1 ausschließlich ein Mittwochsspiel live übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/23776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRundfunkgebühr soll um 95 Cent angehoben werdennächster ArtikelQuotencheck: «Desperate Housewives»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung