Quotennews

«MegaClever» wird zum Mega-Flop für Sat.1

von
Barbara Eligmann und Wigald Boning mussten sich selbst RTL II und kabel eins geschlagen geben und hatten gegen Raab & Co. am Samstag das eindeutige Nachsehen.

Foto: Sat.1Die Hiobs-Botschaften für Sat.1 nehmen kein Ende: Nachdem schon die vergangene Ausgabe von «MegaClever!» nur bedingt überzeugen konnte, musste die von Barbara Eligmann und Wigald Boning präsentierte Show erneut Federn lassen.

Im großen Show-Vierkampf am Samstagabend hatte das Duo mit gerade einmal 1,51 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem Marktanteil von 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum das eindeutige Nachsehen beim Gesamtpublikum. Noch dazu gab es für die NKL-Show auch in der wichtigen Zielgruppe gegen Raab, Jauch & Pilawa nichts zu holen: Hier versagte «MegaClever!» auf ganzer Strecke mit nur 690.000 Zuschauern und 6,3 Prozent Marktanteil. Damit musste sich der Berliner Sender selbst kabel eins und RTL II klar geschlagen geben.




Schadensbegrenzung sollte schließlich die 300. Folge von «Genial daneben» betreiben, doch nicht zuletzt wegen des schwachen Vorprogramms kamen Hugo Egon Balder & Co. nicht über 10,4 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt unterhielt die Rate-Show knapp zwei Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch und Pilawa klauen sich die Zuschauernächster ArtikelSonntagsfragen an Matthias Alberti (Teil II)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung