International

Rolle rückwärts: ORF setzt auf Bewährtes

von  |  Quelle: ORF
Im kommenden Jahr wird Vera Russwurm mit ihrer Sendung wieder im Abendprogramm von ORF 2 zu sehen sein und auch die Zukunft von Barbara Stöckl ist nun geklärt.

Logo: ORFDer ORF preist die nach wie vor erfolglose Sendung «Vera exklusiv» als "Highlight im Wochenendprogramm" an und kündigt gleichzeitig einige Veränderungen an. Die Sendung soll fortan viermal im Jahr zurück in das ORF-2-Hauptabendprogramm kehren und zukünftig sonntags schon um 17:05 Uhr in ORF gezeigt werden.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: "Die Marke «Vera» ist seit Jahren ein Fixpunkt im ORF und somit im Leben vieler Österreicherinnen und Österreicher. «Vera exklusiv» war und ist ein wesentlicher Teil des ORF-Programmangebots. Sie steht für eine unverwechselbare Programmfarbe, die nur der ORF seinem Publikum bieten kann. Ich bin stolz, dass wir ein Highlight wie «Vera exklusiv» nun wieder auch im Hauptabend präsentieren können."




Doch das ist keinesfalls die einzige Veränderung, die im kommenden Jahr ansteht. Nach und nach sollen offenbar die durch die Programmreform entstandenen Baustellen repariert werden - etwa mit dem Anfang Dezember 2007 startenden Bürgerforum «Jetzt rede ich», das jedoch wahrlich nicht gerade innovativ klingt. Immerhin konnte nun aber ein weiterer Problemfall der vergangenen Wochen gelöst werden: Der ORF und Moderatorin Barbara Stöckl haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Ab voraussichtlich Ende Februar 2008 wird jeweils Samstag um 16:00 Uhr in ORF 2 ein einstündiges Magazin on air gehen, das Barbara Stöckl und ihr Team "in bewährter Manier und neuer Form", wie es heißt, wöchentlich auf die Beine stellen. Zusätzlich bleibt Barbara Stöckl dem ORF-Publikum als Präsentatorin "großer Schwerpunktsendungen", heißt es von Seiten des Senders.

Wrabetz: "Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, dem ORF-Publikum noch mehr Barbara Stöckl bieten zu können. Barbara Stöckl und ihr Team stehen seit Jahren sehr erfolgreich für journalistische Kompetenz, das richtige Gespür und viel Engagement im Umgang mit Themen, die Menschen bewegen, und Menschen, die Thema sind. Sie ist ein Garant für öffentlich-rechtlichen Mehrwert und interessante, informative, kritische, einfühlsame und abwechslungsreiche TV-Sendungen."

Kurz-URL: qmde.de/23638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Gruppe steigt in den russischen Markt ein nächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 24. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung