Quotennews

Miese Quoten: Mike Krüger verabschiedet sich

von
Erneut sah es auch bei «Lost» und «Tramitz & Friends» mies aus. Ob eine Doppelfolge der US-Serie da Besserung bringen kann?

Zum vorerst letzten Mal strahlte ProSieben an diesem Montag einen Mix aus Mystery und Comedy am Montag aus. Weil die beiden Comedy-Shows nach 22.15 Uhr nun wegfallen, ist ab Dezember 2007 ausschließlich Mystery zu Wochenbeginn zu sehen. Das bedeutet das Aus für die fiktive Late Night-Show von Mike Krüger. Dieses verabschiedete sich schwach wie eh und je. Nur 6,6 Prozent der Werberelevanten wollten eine weitere Folge sehen. Insgesamt kam man auf eine schwache Reichweite von 0,63 Millionen Zuschauer.

Auch für «Tramitz & Friends», die vorzeitig aus dem Programm verschwinden, sah es alles andere als gut aus. Gerade einmal sieben Prozent Marktanteil konnte die Sketch-Show verzeichnen - viel zu wenig für die Ansprüche von ProSieben. Da nur 0,88 Millionen Menschen zusahen, ist eine Fortsetzung wohl nicht sonderlich wahrscheinlich.



Sorgen macht auch weiterhin die US-Serie «Lost», deren Reichweiten auch in den USA zurückgegangen sind. In Deutschland kämpft die Serie schon seit längerem - meist vergeblich - um zweistellige Marktanteile. In dieser Woche waren gerade einmal 8,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei. Insgesamt sahen 1,34 Millionen Menschen zu (4,4 Prozent). Einzig «Supernatural» schlug sich am Montagabend einigermaßen ordentlich - aber auch für die Mystery-Serie sah es schon einmal besser aus. Mit 11,4 Prozent Marktanteil lag man in etwa auf Senderschnitt. 1,89 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 19. November 2007nächster Artikel35. International Emmy Awards
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung