Vermischtes

Chef von Nick und Comedy Central hört auf

von  |  Quelle: MTV Networks GmbH
Aus "persönlichen Gründen" beendet Markus Andorfer zum Jahresende seine Arbeit bei Nick und Comedy Central. Nun will er sich "neuen beruflichen Herausforderungen" widmen.

Logo: NickVeränderungen bei Nick und Comedy Central: Senderchef Markus Andorfer möchte beide zur MTV Gruppe gehörenden Sender zum Jahresende verlassen - "aus persönlichen Gründen", wie es heißt.

Auch als Mitglied der MTV Networks Geschäftsleitung zieht sich Andorfer zurück. "Ich bin stolz, dass wir Nick innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in der Kinderzielgruppe entwickeln konnten, und wir mit Comedy Central den ersten reinen Comedy-Sender im deutschen Free-TV erfolgreich gestartet haben", zieht Andorfer Bialnz. Nun wolle er sich "neuen beruflichen Herausforderungen" widmen.




"Ich bedaure Markus Entschluss, das Unternehmen zu verlassen und möchte ihm für seine Verdienste und Leistungen, insbesondere bei der erfolgreichen Etablierung von Nick und Comedy Central im deutschen Fernsehmarkt während der letzten zwei Jahre danken", so Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Networks Germany.

Fortan soll Oliver Schablitzki, bislang Director Channel & Programme Management Nick, die Leitung des Kindersenders übernehmen. Die Verantwortung für Comedy Central übernimmt Elmar Giglinger zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als SVP MTV & VIVA und Mitglied der MTV Networks-Geschäftsleitung für die Musiksender des Unternehmens.

Kurz-URL: qmde.de/23550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Erdbeereis mit Liebe»nächster ArtikelQuotencheck: «Survivor»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung