Quotennews

«Navy CIS»: Staffel-Finale holt tolle Quoten

von
Die letzte Folge der vierten Staffel erzielte einen der besten Werte der Saison. Wirklich spannend wird es für Sat.1 allerdings erst in der kommenden Woche.

Foto: Sat.1Seit mehr als einem Jahr ist die US-Krimiserie «Navy CIS» am Sonntagabend ein Erfolgsgarant, nicht selten machte das Ermittlerteam den Berliner Privatsender sogar zum Marktführer. Das gelang zwar in dieser Woche nicht, trotzdem holte das Finale der vierten Staffel tolle Quoten.

Mit durchschnittlich 2,83 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die Krimiserie zur besten Sendezeit einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Damit musste sich Sat.1 nur den Kollegen von ProSieben geschlagen geben, RTL konnte deutlich abgehängt werden. Noch fuhr «Navy CIS» auch insgesamt einen der besten Werte dieser Staffel ein: Hier waren 4,03 Millionen Menschen dabei, was genau 11,0 Prozent Marktanteil entsprach.




Vom erfolgreichen Fundament profitierte einmal mehr «Criminal Minds» im Anschluss: Die zweite US-Serie des Abends schnitt mit 3,55 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 10,1 Prozent ordentlich ab und brachte es in der Zielgruppe auf weit überdurchschnittliche 15,9 Prozent. Schließlich holte auch noch die Comedyreihe «Sechserpack» ab 22:15 Uhr sehr gute 15,2 Prozent. Spannend wird es allerdings in der kommenden Woche, wenn Sat.1 auf Wiederholungen von «Navy CIS» setzt. Unter einem geschwächten Vorprogramm könnte vor allem der Rest leiden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue RTL-Reihe «Vermisst» mit gutem Startnächster Artikel«Bauer sucht Frau» von fast elf Millionen gesehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung