TV-News

NEUN TV-Programm umfasst «Verliebt in Berlin» und «Juanita»

von  |  Quelle: 9Live
Bereits im Sommer 2007 hat 9Live angekündigt ein Programmfenster unter dem Namen NEUN TV zu starten, das sich an die weibliche Bevölkerung richtet. Nach Monaten der Planung kann die Fernsehstation nun zwei Serien präsentieren, die man zukünftig werktags ausstrahlen will.

Anfang August 2007 verkündete der Gewinnspielsender der ProSiebenSat.1-Gruppe, 9Live, ein werbefinanziertes Programmfenster einzurichten, dass sich vor allem an das weibliche Publikum richten soll. Nun kommunizierte der Fernsehsender den 02. Januar 2008 als Starttermin und stellt sein Programm vor. "9Live ist glasklar positioniert als innovative Marke für Interaktionsfernsehen. Und genauso glasklar werden wir "NEUN TV" als die Heimat für die moderne Frau über 30 positionieren", so der 9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter im August 2007.

Das NEUN TV-Programm sollte werktags drei Stunden Sendezeit umfassen und zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr ausgestrahlt werden, als Sendestart war Ende 2007 vorgesehen. Nach über drei Monaten Planungen kann die Fernsehstation nun das Sendeschema vorstellen. Statt wie angekündigt drei Stunden Fernsehen für die weiblichen Zuschauer zu produzieren, werden es nur zwei Stunden sein. Zwischen 17.45 und 18.45 Uhr wiederholt der Münchener Fernsehsender die erste Staffel von «Verliebt in Berlin», in der Alexandra Neldel die schüchterne Lisa Plenske spielt und ihren Traumprinzen David heiratet.




Die erste Staffel von «Verliebt in Berlin» war bereits mit der ersten Folge ein riesiger Erfolg und konnte sich während der 18-monatigen Laufzeit noch erheblich steigern. Das Finale am 01. September 2006 verfolgten durchschnittlich 7,35 Millionen Fernsehzuschauer, in der Zielgruppe erreichte man fantastische 38,6 Prozent Marktanteil, die seither von Sat.1 nicht mehr überschritten wurden.

Als zweite Serie präsentiert NEUN TV die Deutschlandpremiere von «Juanita ist Single». Die argentinische Telenovela «Juanita, la soltera» dauert inklusive Werbung eine Stunde und wurde von März 2007 bis September 2007 auf Canal Trece ausgestrahlt. Darin geht es umJuanita, die auf der Suche nach ihrem Traumprinzen ist. Als sie Tomy zum ersten Mal trifft, ist sie alles andere als begeistert. Tomy allerdings möchte Juanitas Herz erobern. Als Juanita und ihre Cousins erfahren, dass sie mehrere Millionen erben sollen, nimmt die Geschichte eine ungeahnte Wendung. Für den bevorstehenden Geldregen gilt als Bedingung, dass alle innerhalb eines Jahres verheiratet sein und ein Kind in die Welt gesetzt haben müssen. Aber nur Juanita ist noch Single. Ihre Cousins beschließen, dass Tomy ihr Herz erobern und dafür entlohnt werden soll.

Im Frühjahr 2008 soll außerdem ein Live-Magazin starten, das vorwiegend die weiblichen Zuschauer anspricht. „Mit NEUN TV wollen wir eine trendige Marke kreieren, auf die sich neue, innovative Geschäftsmodelle aufsetzen lassen und mit der wir auch wieder neue Wege gehen werden. Langfristig wollen wir mit 9Live und NEUN TV zwei starke und klar positionierte Marken auf einem Sender vereinen, die sich gegenseitig stärken und dabei klar von einander abgegrenzt sind“, so Markus Wolter. Damit setzt die ProSiebenSat.1-Gruppe ihren Konzernumbau weiter fort, denn die SBS Broadcasting Group, die man übernommen hat, unterhält derzeit in den Niederlanden den Frauenkanal Veronica.

Kurz-URL: qmde.de/23468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 14. November 2007nächster Artikel«Wetten, dass..?» verpasst erneut die Spitze
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung