US-Quoten

«CSI» und «Without a Trace» Crossover dominiert Donnerstag

von  |  Quelle: Mediaweek
Nahezu keine Zuschauer verlor um 22.00 Uhr «Without a Trace» - gleichzeitig erreichte die Serie einen Staffelbestwert. Für «Emergency Room» wird es dafür immer bitterer.

Bereits um 20.00 Uhr erreichte CBS mit «Survivor: China» 14,91 Millionen Zuschauer sowie 13 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. ABCs «Ugly Betty» (Bild) stabilisierte sich wieder auf 10,89 Millionen Zuschauer (zehn Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). FOX kann trotzdem zufrieden sein, denn das Quiz «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» ist mit 8,77 Millionen Amerikanern und sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe weiterhin erfolgreich.

Nicht ganz zufrieden sein kann NBC: Zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr wurde die erste Sitcom-Stunde eröffnet, aber sowohl «My Name is Earl» (7,66 Millionen) als auch «30 Rock» (6,61 Millionen) floppten. Bei den 18- bis 49-Jährigen konnte man mit Marktanteilen von neun und acht Prozent wenigstens überzeugen. «Smallville» (4,95 Millionen; fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) lieferte für The CW wie immer eine solide Performance ab.

Erstmals gab es zwischen den CBS-Serien «CSI» und «Without a Trace» (Bild) ein Crossover. Ab 21.00 Uhr saßen 21,92 Millionen Krimi-Fans vor dem Fernsehgerät, um 22.00 Uhr waren es dann bei der «Without a Trace»-Folge immer noch 21,39 Millionen Amerikaner. Die Vermissten-Einheit von FBI-Agent Jack Malone erreichte somit einen Staffelbestwert. Besonders bei den wichtigen Zuchauern in der werberelevanten Zielgruppe konnte CBS kräftig punkten. Während «CSI» 15 Prozent der "Jungen" begeisterte, konnte sich «Without a Trace» auf 17 Prozent steigern.

«Grey's Anatomy» zog diese Woche wieder klar den kürzeren. Trotzdem dürfte eine Reichweite von 19,30 Millionen ABC nicht traurig stimmen, weil es bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren mit einem Marktanteil von 19 Prozent gewohnt stark lief. «The Office» holte um 21.00 Uhr für NBC die Kohlen aus dem Feuer. 8,29 Millionen Amerikaner sahen die Büro-Sitcom mit Steve Carell, bei den Werberelevanten schalteten zehn Prozent ein. Die Ärzte aus dem Sacred Heart konnten daraus jedoch keinen Vorteil ziehen: «Scrubs» verfolgten gerade einmal 6,36 Millionen Zuschauer (sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).




«Don't Forget the Lyrics» auf FOX begeistere nur unwesentlich mehr Zuschauer. 6,48 Millionen Menschen interessierte der Sänger-Wettbewerb. Mit fünf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gewann man auch in der Zielgruppe keinen Blumentopf. Die Mystery-Serie «Supernatural» (Bild) von The CW schalteten 3,01 Millionen Amerikaner (drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) ein.

Da CBS die 22.00 Uhr-Stunde eindeutig beherrschte, war für die zwei restlichen Sender nicht mehr viel drin. So versagte ABCs «Big Shot» (8,62 Millionen) ebenso wie die NBC-Serie «Emergency Room» (8,42 Millionen). Vor über einem Jahr hatte die Krankenhaus-Serie noch über sechs Millionen Zuschauer mehr. Eine weitere Staffel wird so immer unwahrscheinlicher. Mit neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lagen beide Serien gleichauf.

«CSI» und «Without a Trace» machten CBS mit durchschnittlich 19,41 Millionen Zuschauer zum Tagessieger. Erst weit abgeschlagen folgte ABC (12,94 Millionen), NBC (7,63 Millionen) und FOX (7,62 Millionen) lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. The CW hatte mit durchschnittlich 3,80 Millionen Zuschauer wie immer nichts zu melden. Klar, dass CBS auch bei den 18- bis 49-Jährigen Tagessieger wurde. ABC folgte mit 13 Prozent Marktanteil auf dem zweiten Rang. NBC kann mit neun Prozent Marktanteil zufrieden sein, FOX (sechs Prozent Marktanteil) und The CW (vier Prozent Marktanteil) bildeten das Schlusslicht.

Mehr zum Thema... Without a Trace
Kurz-URL: qmde.de/23374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 sichert sich US-Serie «Damages»nächster Artikel'Geschmacklosigkeit': Ärger für Schmidt & Pocher
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung