Quotennews

RTL: «Die Super Nanny» hinkt hinterher

von
Derzeit kann die einst so erfolgreiche Doku-Soap nicht wirklich überzeugen. Dafür holte sich am Mittwoch einmal mehr Schuldnerberater Peter Zwegat den Tagessieg.

Foto: RTLSchon vor einer Woche musste sich «Die Super Nanny» bei RTL mit einem schwachem Marktanteil von 15,0 Prozent in der Zielgruppe begnügen und auch in dieser Woche lief es gegen Fußball und «Contergan» kaum besser.

Im Schnitt brachte es die kürzlich mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Doku-Soap auf 2,02 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag diesmal somit bei 15,4 Prozent und damit unterhalb des Senderschnitts. Beim Gesamtpublikum sah es für Katharina Saalfrank ebenfalls allenfalls noch mäßig aus: Mit 3,32 Millionen Zuschauern sowie 10,1 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen von RTL eigentlich nicht zufrieden sein.




Foto: RTLOhnehin hat Schuldnerberater Peter Zwegat der «Super Nanny» am Mittwochabend längst den Rang abgelaufen. So war das auch in dieser Woche wieder: Ab 21:15 Uhr brachte es «Raus aus den Schulden» auf 4,46 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,6 Prozent beim gesamten Publikum. In der Zielgruppe sicherte sich die Doku-Soap sogar den Tagessieg: Hier reichten 2,69 Millionen Werberelevante für sehr erfreuliche 20,2 Prozent Marktanteil. Den besten Wert fuhr allerdings Günther Jauch ein, der zu später Stunde mit «stern TV» noch tolle 22,8 Prozent in der Zielgruppe holte.

Zwegat und Jauch konnten damit einige Baustellen des sonstigen RTL-Programms ausgleichen und hatten einen entsprechend großen Anteil an der Marktführerschaft. Mit 16,7 Prozent Marktanteil lag RTL am Mittwoch beim jungen Publikum nämlich deutlich vor der Konkurrenz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Solide Quoten für Konferenznächster ArtikelRTL II-Mysteryserie «Heroes» verliert weitere Fans
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung