Quotennews

ProSiebens Mystery-Montag bleibt standhaft

von
Es läuft noch immer gut: «Supernatural» erzielt weiterhin ordentliche Quoten beim jungen Publikum und «Lost» konnte die soliden Werte der Vorwoche bestätigen.

Logo: ProSiebenAb 22:15 Uhr beginnt für ProSieben derzeit am Montagabend der Albtraum: Die Comedy-Shows «Tramitz & Friends» und «Krügers Woche» genügen den Ansprüchen des Münchener Senders noch immer bei Weitem nicht. Gut, dass es noch «Supernatural» gibt.

Die Mystery-Serie erfreut sich trotz recht harter Konkurrenz weiterhin respektabler Beliebtheit und erreichte am Montag zur besten Sendezeit im Schnitt 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit nur geringfügig weniger als vor einer Woche. Mit 2,02 Millionen Zuschauern konnte beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von genau 6,0 Prozent gemessen werden. Gänzlich verloren ist das Mystery-Genre damit wohl also doch nicht.




Foto: Buena VistaEine Stunde später gab es ebenfalls gute Nachrichten: Auch «Lost» kommt dank des erfreulichen Vorprogramms inzwischen wieder auf akzeptable Werte. 1,71 Millionen Menschen erreichte die Serie am Montagabend um 21:15 Uhr, was letztlich für immerhin 5,4 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe konnte sich die Serie mit 10,3 Prozent erneut leicht verbessern. Zwar liegt «Lost» noch immer deutlich unterhalb des Senderschnitts, doch mit zweistelligen Marktanteilen beim jungen Publikum dürften die Verantwortlichen von ProSieben gleich viel besser leben können.

Im Tagesvergleich erzielte der Münchener Sender schließlich zu Beginn der Woche gute 12,4 Prozent bei den Werberelevanten. Somit lag ProSieben hinter RTL auf dem zweiten Platz der Wertung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Quotenschreck statt «Schwiegerschreck»nächster ArtikelRekordjagd: «Bauer sucht Frau» hilft Jauch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung