Quotennews

8. Juni 2003: Die Magie der Liebe schlägt fast alles ...

Von der ARD-"Tagesschau" abgesehen hieß die erfolgreichste Sendung im deutschen Fernsehen am Pfingstsonntag "Rosamunde Pilcher: Magie der Liebe". 5,56 Millionen Zuschauer schalteten am Abend das ZDF ein. Zeitgleich im Ersten gab es "Deutschlands größte Hits" zu hören - 4,45 Millionen schauten zu. Der Pilcher-Film konnte sich damit auf Rang 2 der Wochencharts setzen - hinter dem Fußballspiel vom Samstag und vor dem "ARD-Brennpunkt" vom Donnerstag.

Meistgesehene Sendung der Privaten wurde die gestrige Ausstrahlung des Hollywood-Film "Con Air" auf RTL: 3,91 Millionen sahen den Streifen. Knapp dahinter rangiert mit 3,51 Millionen der zweite Spielfilm im Abendprogramm von RTL: "Sechs Tage, sieben Nächte".

Die ARD-"Lindenstraße" kam dieses Mal auf 3,54 Millionen Zuschauer, während der ProSieben-Film "Braveheart" 2,27 Millionen Schlachten-Fans anlocken konnte.

Ein komplettes Desaster gab es wieder einmal für SAT.1: am erfolgreichsten war noch "Nur die Liebe zählt" mit gerade mal 1,89 Millionen Zuschauern. Zum Vergleich: selbst der mittägliche "ZDF-Fernsehgarten" konnte mit 2,01 Millionen noch mehr Zuschauer holen als das gesamte Programm von SAT.1 ...

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2321
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper Einstieg für den Fernsehgartennächster ArtikelDaily Ratings: 8. Juni 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung