Quotennews

DFB-Pokal lockt Zuschauer ins Erste

von
Die von Waldemar Hartmann moderierte «Sportschau» holte gute Quoten beim Gesamtpublikum.

Am Dienstag rollte deutschlandweit wieder der Ball. Der DFB-Pokal stand auf dem Terminplan und dieser hatte wie schon oftmals seine eigenen Gesetze. So blieben einige Überraschungen nach 90 Minuten Spielzeit nicht aus. Weniger überraschend war hingegen, dass die Sendung im Ersten gute Einschaltquoten holte.

Ab 21.50 Uhr zeigte man eine von Waldemar Hartmann moderierte «Sportschau» und kam damit auf 4,55 Millionen Zuschauer, die das Geschehen verfolgten. Zwischen 21.50 Uhr und 23.00 Uhr abends erreichte der öffentlich-rechtliche Sender so einen guten Marktanteil von 17,9 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es gut aus: Hier kam man auf sehr zufrieden stellende 11,3 Prozent Marktanteil.



Am Mittwoch folgen die restlichen Spiele des Pokals. Das ZDF zeigt zunächst das Live-Spiel zwischen Bayern München und Mönchengladbach aus der Allianz Arena, ehe man ab 22.30 Uhr alle anderen Begegnungen in der Zusammenfassung senden wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR verdreifacht Untertitelung für Hörgeschädigtenächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 30. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung