Quotennews

«Lost» rappelt sich wieder auf

von
Gut sieht es zudem für die neue Mystery-Serie «Supernatural» aus, die ihre Marktanteile weiter ausbauen konnte.

Ist doch noch nicht alles verloren am Mystery-Montag von ProSieben? Die erlösende Meldung für alle Fans der J.J.-Abrams-Serie «Lost» vorneweg. Mit 10,1 Prozent Marktanteil befand sich die Serie am Montag im nicht mehr ganz so kritischen Bereich. Eine Woche zuvor waren bei den Werberelevanten nur rund 8,5 Prozent drin – 1,50 Millionen Menschen sahen die zweite Folge der dritten Staffel damals. In dieser Woche kletterte die Reichweite auf durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauer.

Sicherlich profitierte man auch vom stark laufenden «Supernatural» um 20.15 Uhr, das seine Quoten abermals ausbauen konnte. 12,7 Prozent Marktanteil erreichte die US-Serie in der Zielgruppe – und damit knapp einen halben Prozentpunkt mehr als eine Woche zuvor. Auch die Zuschauerzahlen konnte man verbessern. 2,18 Millionen Menschen verfolgten die dritte Folge.



Problematisch geht es aber weiterhin nach 22.15 Uhr zu. Die Comedy-Shows finden weiterhin keinen Anklang. «Tramitz & Friends» lag mit 8,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern in etwa auf Vorwochenniveau und im weiterhin miesen Bereich, «Krügers Woche» bewies einmal mehr, dass die fiktive Late-Night-Show eigentlich schon längst in der Mottenkiste verschwunden sein sollte. Mit nur 6,9 Prozent Marktanteil wurde ein weiterer Absturz deutlich. Am vorherigen Montag rettete sich Krüger noch auf knapp über acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Montag, 29. Oktober 2007nächster ArtikelMiese Quoten für «Männer allein Daheim»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung