Quotennews

RTL: Starke Quoten zum Abschied für «Monk»

von
Die Latte für die in der kommenden Woche startende Serie «Psych» liegt äußert hoch. Doch mit «Dr. House» im Vorprogramm sollte wenig schief gehen.

Foto: RTL"Mr. Monk und das Aus im Krankenhaus?" hieß es am Dienstagabend um 22:15 Uhr bei RTL. Mit dieser Episode verabschiedete sich die Krimi-Serie «Monk» für einige Monate vom Bildschirm. Zum Abschluss gab's noch einmal hervorragende Quoten.

Mit 2,42 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 25,9 Prozent war die US-Serie mit Tony Shalhoub in der Titelrolle die klare Nummer eins um diese Uhrzeit. Noch dazu schnitt «Monk» auch beim Gesamtpublikum sehr gut ab: 3,62 Millionen Menschen sahen zu und sorgten damit für weit überdurchschnittliche 16,7 Prozent Marktanteil - eine äußerst hohe Latte für die in der kommenden Woche startende Serie «Psych». Immerhin: Mit «Dr. House» im Vorprogramm sollte nur wenig schief gehen.




Foto: NBCDie amerikanische Krankenhaus-Serie stellte auch an diesem Dienstag wieder ihre derzeitige Stärke unter Beweis und holte sich mit 4,38 Millionen jungen Zuschauern und 33,2 Prozent Marktanteil einmal mehr den eindeutigen Tagessieg. Selbst beim Gesamtpublikum kam niemand an der preisgekrönten US-Serie mit Hugh Laurie vorbei: Genau 6,00 Millionen Menschen schalteten ein, nachdem zuvor bereits «CSI: Miami» auf 5,66 Millionen Zuschauer kam. In der wichtigen Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf fantastische 28,5 Prozent.

Diese tollen Werte verhalfen RTL natürlich wieder zur Marktführerschaft am Dienstag: Mit 21,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum lag der Kölner Sender fast zehn Prozentpunkte vor dem Zweitplatzierten ProSieben.

Mehr zum Thema... Monk Psych TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen «Dr. House»: Sat.1 schwach, ProSieben solidenächster ArtikelPlasberg-Premiere: Ein harter und schwerer Weg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung