Quotennews

5. Juni 2003: Nachrichten und Specials holen hohe Quoten

5,97 Millionen - das war der Höchstwert am gestrigen Tag. So viele Menschen sahen sich die 20 Uhr-Ausgabe der ARD-"Tagesschau" im Ersten an. Ebenfalls noch über 5 Millionen schalteten den folgenden "ARD-Brennpunkt" sowie die ZDF-"Heute"-Sendung von 19 Uhr an. Und auch auf Rang 4 der meistgesehenen Sendungen des TV-Tages rangiert mit dem "ZDF spezial" ein Programmpunkt, der sich mit dem Fallschirmabsturz Jürgen Möllemanns beschäftigt hat.

Erfolgreichste Nicht-Aktuell-Sendung des Tages wurde wieder einmal "GZSZ" auf RTL: 4,14 Millionen schalteten ein.

Relativ erfolgreich läuft auch "Columbo" auf RTL. Gestern sahen sich 3,73 Millionen den Krimi mit Peter Falk an.

Für SAT.1 konnte gestern "Für alle Fälle Stefanie" punkten, die immerhin noch 3,57 Millionen Zuschauer vor die Glotze locken konnte.

Die zweite Episode der Serie "Polizeirevier Hill Street" konnte vor genau 18 Jahren, am 5. Juni 1985, die höchsten Quoten des Tages holen: 8,78 Millionen Zuschauer schalteten ein. Dahinter rangiert mit "Strafmündig" der ARD-Fernsehfilm des Abends, der 7,34 Millionen Zuschauer hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLebendige von Toten beigeistertnächster ArtikelGewinner des Deutschen Filmpreises
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung