Quotennews

Liga 1: Lara Croft beschert VOX Top-Quoten

von
Der Kölner Sender zeigte am Donnerstagabend den Film «Tomb Raider» und war damit wahnsinnig erfolgreich.

Bei VOX in Köln läuft seit geraumer Zeit einfach alles rund. Selbst kleinere Flops wie «Born to Cook» können den überaus positiven Gesamteindruck nicht trüben. Zu stark performen andere Koch-Shows, die US-Krimis oder eben Spielfilme am Donnerstagabend, die regelmäßig für sehr gute Quoten sorgen. So auch an diesem Donnerstag, als man den Film «Lara Croft: Tomb Raider» zeigte. Durchschnittlich drei Millionen Zuschauer sahen Angelina Jolie in dieser Rolle. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 9,5 Prozent gemessen.

Bei den Werberelevanten kletterten die Werte auf 16,9 Prozent Marktanteil. Damit musste man nur den Kollegen von RTL mit ihren Krimi-Serien den Vortritt lassen. 2,16 Millionen Zuschauer, die den Film sahen, waren im werberelevanten Alter. Auch nach 22.00 Uhr lief im Prinzip alles wie geschmiert: «Operation: Broken Arrow» kam auf ebenfalls überdurchschnittliche 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Betrachtet man den bisherigen Monatsschnitt des Senders im Oktober 2007, so kann man sagen: „Erste Liga, wir sind bald da“. Aktuell liegt dieser bei 8,9 Prozent.



Und noch eine Sendung dürfte von Interesse sein. Am Freitag zeigt VOX zum letzten Mal die Deko-Show «Wohnen nach Wunsch». Die vorletzte Folge, die am Donnerstag gezeigt wurde, konnte mit den sonstigen Topwerten am Vorabend nicht mithalten. 8,2 Prozent Marktanteil sind an sich kein übler Wert, betrachtet man aber, dass «Das perfekte Dinner» 17,1 Prozent Marktanteil im Vorfeld holte, ist die Absetzung der langjährigen Sendung ein nachvollziehbarer Schritt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» auf konstantem Niveaunächster ArtikelSat.1-«Wiedersehen» wird zur Aufzug-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung