International

ATV: Ungewisse Zukunft für «Reich und schön»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Der Privatsender nimmt die quotenschwache US-Serie aus dem Programm. Ob die Soap überhaupt zurückkehrt, steht noch nicht fest, wie eine Sprecherin sagte.

Logo: ATVDie Zukunft der US-Soap «Reich und schön» ist ungewiss. ATV hatte die Serie Mitte August 2007 ins Vorabendprogramm verschoben, wo die Marktanteile aber meist um einen Prozent beim Gesamtpublikum lagen.

Aus diesem Grund wird «Reich und schön» ab der kommenden Woche aus dem Programm genommen, wie Sendersprecherin Alexandra Damms gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Die Quoten seien auf dem Sendeplatz "einfach zu wenig" gewesen. "Ob und wann die Serie wiederkommt, ist im Moment nicht klar", so Damms im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin.




Auch eine Rückkehr auf den Sendeplatz um 13:40 Uhr ist nicht sicher. "Bei den Quoten am Nachmittag waren leider die für uns relevanten Werte der 12- bis 49-Jährigen auch nicht umwerfend", gab die ATV-Sprecherin zu bedenken. Der Sender hatte die Serie im Sommer 2007 erworben, nachdem der ORF kein Interesse mehr an einer weiteren Ausstrahlung zeigte.

Mehr zum Thema... Reich und schön
Kurz-URL: qmde.de/22877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX kürzt Mid-Season-Serie «Jezebel James»nächster Artikel«Die Herbstzeitlosen» markiert Zuschauerrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung