Kalenderblatt: Sonntag, 14. Oktober 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Unglaublich, aber wahr: Schauspieler Roger Moore feiert heute seinen 80. Geburtstag. Nachdem Moore durch Fernsehserien bekannt geworden war, etablierte er sich auch als Leinwandstar, als er 1973 für «Leben und sterben lassen» die Rolle des Geheimagenten James Bond übernahm. Es folgten sechs weitere Filme der Reihe. Beachtlich: Als er die Rolle zum letzten Mal verkörperte, war er bereits knapp 58 Jahre alt. Nach seinem Ausstieg als James Bond zog sich Moore nach und nach aus dem Filmgeschäft zurück und betätigte sich stattdessen - seit 1991 - engagiert als Unicef-Botschafter und im Namen der Tierrechtsorganisation PETA.


Hape Kerkeling durfte vor einem Jahr gleich über zwei Comedypreise jubeln. Einerseite wurde er zum „Komiker des Jahres“ gewählt, anderseits erhielt er für seine Rolle des Journalisten Horst Schlämmer auch noch den Sonderpreis der Jury.


Mit der zweiten Folge von «Dancing on Ice» musste RTL vor einem Jahr erste Verluste hinnehmen: Kam die Premiere noch auf 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so holte die erste reguläre Ausgabe am Samstagabend nur noch 16,8 Prozent der Werberelevanten vor die Bildschirme. Insgesamt sahen 4,10 Millionen Menschen zu.


Diktator Adenoid Hynkel hat Tomanien in einen Polizeistaat mit Konzentrationslagern und Ghettos für die jüdische Bevölkerung verwandelt. Als der einfache jüdische Friseur Charlie, der dem Diktator wie aus dem Gesicht geschnitten ist, aus einem KZ entkommt und mit Hynkel verwechselt wird, kommt es zu überraschenden Ereignissen… Chaplins erster Tonfilm: Ein Meisterwerk, das man gesehen haben sollte.

«Der große Diktator» | Satire, USA 1940. | Mit Charlie Chaplin, Paulette Goddard, Jack Oakie u.a. | Um 20:45 Uhr bei arte.



Pierce Brosnan oder Tom Cruise? Zwischen diesen Herren wird sich heute Abend wohl der Sieg entscheiden. Bessere Chancen hat RTL, da es sich bei «After the Sunset» – im Gegensatz zu «Last Samurai» – um eine Free-TV-Premiere handelt. Oder machen letztlich sogar die Sat.1-Krimis einmal wieder das Rennen?

Kurz-URL: qmde.de/22837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Women’s Murder Club» stiehlt allen die Shownächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 13. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung