Quotennews

«Immer wieder Jim» erst ab 17.00 Uhr ein Renner

von
RTL II zeigt derzeit neue Folgen der in den USA beim Network ABC ausgestrahlten Sitcom. Die Quoten können sich eigentlich sehen lassen.

Sitcoms am Nachmittag und Vorabend bei RTL II – das passte eigentlich schon immer mehr oder weniger. Und so ist es auch wenig verwunderlich, dass es keine negativen Meldungen über die derzeit laufenden Erstausstrahlungen der Sitcom «Immer wieder Jim» gibt. Am Freitag sahen 0,33 Millionen Menschen die ab 16.35 Uhr ausgestrahlte Episode – mit 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man aber knapp unterhalb des Senderschnitts. Eine Tatsache, die möglicherweise leicht enttäuschen dürfte.

Beim Blick auf die Quoten der zweiten Staffel dürfte die Enttäuschung aber der Freude weichen. Mit 7,3 Prozent Marktanteil lief es für die Serie optimal – im Schnitt verfolgten 420.000 Menschen die neue Folge. Diese Episode war somit die erfolgreichste Sitcom-Folge des gesamten Freitags.



Erstaunlich ist aber: Die Quoten der neuen Folgen sind keineswegs besser als die der Wiederholungen, die noch Anfang der Woche gezeigt wurden. Am Montag holte die 17.00 Uhr-Folge beispielsweise 8,4 Prozent Marktanteil. Auch diese Episode kam auf etwas mehr als 400.000 Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22829
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTag der Abschiede: Court-Show und Magazin versagen dennochnächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 12. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung