Quotennews

Da waren es nur noch zwei

Gestern wurde die letzte Folge der 4. "Sex and the City" Staffel ausgestrahlt und auch diese Staffel konnte die Werte der vorangegangenen toppen!

Die 4 Staffel, welche aus 18 Episoden bestand, war bisher die erfolgreichste für ProSieben. Im Schnitt schauten sich 2,46 Mio. Zuschauer die Folgen dieser Staffel an, die 3. kam auf 2,42 Mio. Auch der Marktanteil ab 3 Jahren konnte noch einmal aufgebessert werden und lag bei 7,9%.

In der Zielgruppe verfolgten durchschnittlich 2,08 Mio. Zuschauer die Staffel, bei der 3. waren es 2,05 Millionen. Auch der Marktanteil von im Schnitt 15,4% ist bisher das beste Ergebnis einer Staffel der US-Serie.

Die gestrige Folge sahen übrigens 2,4 Mio. Zuschauer. Mit 9,1% ist das der höchste Marktanteil dieser Staffel, schon einmal am 20.05. erreicht. Aus der Zielgruppe schauten 2,02 Mio. Zuschauer zu (17,5%). Rekorde dieser Staffel waren außerdem:

Zuschauer ab 3: 2,76 Mio. am 20.05. (Bestwert seit dem 14.01.03 und 2,89 Mio. Z.)
Zuschauer 14-49: 2,38 Mio. ebenfalls am 20.05. (Bestwert sei 14.01.03 und 2,47 Mio.)
MA 14-49: 18,1 Prozent, wieder am 20.05. (Bestwert sei Pilot am 18.09.01 mit 18,4%)

Nun bleibt abzuwarten, ob die 5. und die 6. und damit auch die letzte Staffel, diese Werte noch toppen können. Die 5. startet schon nächsten Dienstag, wann die finale Staffel aber nach Deutschland kommt, steht noch in den Sternen.

Mehr zu 4 (oder vielleicht schon 5) Staffeln "Sex and the City" in einem der nächsten Quotenmeter "Quotenchecks" (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Show "Scare Tactics" auf Sci-Finächster ArtikelDie Talkshow "Arabella" feiert Jubiläum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung