TV-News

Gute Quoten: RTL zeigt weitere Ausgabe von «6! Setzen»

von
Günther Jauch signalisierte bereits in den vergangenen Tagen im Quotenmeter.de-Interview Interesse an einer Fortsetzung.

5,51 Millionen Menschen verfolgten vor einigen Wochen die neue RTL-Show «6! Setzen», die dem Konzept der US-Sendung «Are You Smarter Than a Fifth Grader» ähnelt. Günther Jauch erzielte trotz großer Konkurrenz - «Schlag den Raab» war im Gegenprogramm zu sehen – äußerst gute 24,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Verständlich, dass relativ schnell über eine Fortsetzung nachgedacht wurde. Jauch zeigte sich im Quotenmeter.de-Interview vor zwei Wochen gesprächsbereit. „Ich glaube, dass die Chancen für noch eine Sendung gut stehen,“ erklärte der Entertainer damals.

Und in der Tat: Wie am Dienstag bekannt wurde, wird der Fernsehsender eine weitere Ausgabe der Show ausstrahlen – und das sogar noch im Jahr 2007. Ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt. Die Suche nach neuen Kandidaten läuft bereits.

Produzieren wird erneut Jauchs eigene Firma I&U-TV, die das Format auch selbst entwickelt hat, im Übrigen vor der US-Version und deren Adaption in Sat.1, wie Jauch erklärte. „Wir haben vor über einem Jahr in einer «stern TV»-Sendung Kinder gegen ihre Eltern antreten lassen. Das kam sehr gut an. Deswegen haben wir dazu ein Showkonzept entwickelt und sowohl bei der ARD als auch bei RTL eingereicht. Beide reagierten überhaupt nicht. Erst als in Amerika «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» erfolgreich lief, bekamen wir den Auftrag von RTL“, so Jauch im Quotenmeter.de-Interview.

Kurz-URL: qmde.de/22748
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heroes»-Fieber: Schweizer legen beeindruckend vornächster ArtikelWoche #01: «CSI» deklassiert «Grey’s Anatomy»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung