Quotennews

Bayern siegt und sorgt für gute Quoten

von
Das Rückspiel bei Belenenses Lissabon interessierte viele Menschen. Auch der HSV sorgte am Vorabend für ordentliche Zuschauerzahlen.

Der FC Bayern München ist weiterhin ein Quotengarant. Wer die Truppe rund um Trainer Ottmar Hitzfeld im Programm hat, dem sind gute Zuschauerzahlen gewiss. So war es auch am Donnerstag. Fast schon verwunderlich, dass sich durchschnittlich 6,37 Millionen Zuschauer ein wirklich recht spannungsarmes und auch sonst in keinem Fall hochwertiges UEFA Cup-Spiel ansahen. Mit 21,2 Prozent Marktanteil lief es deutlich besser als am Mittwoch in Sat.1. Der Berliner Privatsender zeigte ein Champions League-Spiel des SV Werder Bremen und lockte damit in Halbzeit zwei nur etwas mehr als fünf Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen stimmten die Quoten der Übertragung aus Lissabon. 16,9 Prozent dieser Altersgruppe lauschten dem Kommentar von Bela Rethy und wurden letztlich Zeuge des 0:2-Siegs der Bayern. Gut lief es aber auch schon in den Stunden vor dem Auftritt des deutschen Rekordmeisters.



Um 18.15 Uhr traf der Hamburger Sportverein auf Lovech. Im Schnitt verfolgten 3,98 Millionen Zuschauer den Sieg der deutschen Mannschaft. Die gemessene Quote lag hier bei genau 18,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam das von Wolf-Dieter Poschmann kommentierte Spiel auf 13,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 4. Oktober 2007nächster Artikel«Alarm für Cobra 11» setzt Erfolgsserie fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung