Quotennews

Werder-Drama vor allem in der zweiten Hälfte stark

von
Ab 21:45 Uhr war das Bremer 1:3-Debakel Marktführer beim deutschen Publikum. Bei Sat.1 hofft man nun, dass wenigstens ein deutsches Team die Vorrunde übersteht.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deMit Besorgnis wird man derzeit bei Sat.1 die Ergebnisse der deutschen Mannschaften in der Champions League begutachten. Jeweils zwei Mal verloren bislang der VfB Stuttgart und Werder Bremen, einzig auf Schalke 04 ist derzeit offenbar Verlass.

Fraglich, wie der Sender reagiert, sollte keine Mannschaft das Achtelfinale erreichen. Mit dem teilweise dramatischen Spiel zwischen Werder Bremen und Olympiakos Piräus konnten die Berliner am Tag der Deutschen Einheit allerdings noch einmal gute Quoten-Luft einatmen, wenngleich die erste Halbzeit vor allem in der Zielgruppe eher enttäuschend verlief. Mit 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 ab 20:45 Uhr nicht über 12,0 Prozent Marktanteil hinaus. Insgesamt reichten 4,24 Millionen Fans für 12,6 Prozent Marktanteil.




Das Debakel aus Sicht von Bremen verfolgten in der zweiten Hälfte schließlich 5,05 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 18,0 Prozent entsprach und die Marktführerschaft um diese Uhrzeit nach Berlin brachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es nun mit 1,88 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie 15,6 Prozent Marktanteil ebenfalls deutlich besser aus. Damit solche Quoten nicht bald schon wieder der Vergangenheit angehören, sollte wenigstens eins der drei deutschen Teams die nächste Runde erreichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: Spitzen-Quoten für «Heimweh nach drüben»nächster ArtikelFeiertag: ProSieben siegt über schwaches RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung