International

«13»: Neue Clerici-Show startet durchwachsen

von  |  Quelle: ORF
Das Schüler-Quiz konnte nur bedingt von der «Millionenshow» profitieren und erreichte bei der Premiere am Freitag nicht einmal 400.000 Zuschauer.

Foto: ZDFNun hat auch Österreich sein Schüler-Quiz: Am Freitagabend ging die neue Rate-Show «13» mit Moderator Christian Clerici erstmals auf Sendung, doch wirklich überragend lief es nicht.

Im Schnitt sahen nur 381.000 Zuschauer die Premiere der neuen Show, was letztlich für einen mäßigen Marktanteil von 18 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Von der «Millionenshow» konnte Clerici damit nur bedingt profitieren: Die ebenfalls schwächelnde Quiz-Show konnte zuvor aber immerhin 563.000 Zuschauer erreichen, was einem Marktanteil von 25 Prozent entsprach. Reichweiten im Millionenbereich scheinen für den Dauerbrenner auch nach den erweiterten Regeln nicht mehr möglich zu sein.




Auch sonst verlief die Primetime für ORF 1 am Freitag nur mittelmäßig. Einzig «Was gibt es Neues?» konnte noch mehr als 20 Prozent des Publikums anlocken. Die Show kam nach 22:00 Uhr noch auf 365.000 Zuschauer sowie 22 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... 13 Christian Clerici
Kurz-URL: qmde.de/22580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBruce Darnell und das Drama für ProSiebennächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 28. September 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung