TV-News

«Gilmore Girls» auch zukünftig in der Primetime

von  |  Quelle: VOX
Die Serie läuft zukünftig freitags nach «Crossing Jordan». VOX wirft sein Programm dafür erneut um.

Es war ein regelrechtes Hin- und Her, welches nun am Mittwoch ein Ende gefunden hat. Lange Zeit war unklar, wann und wo der Kölner Fernsehsender VOX die letzte Staffel der «Gilmore Girls» ausstrahlen will. Die entscheidende Frage war hierbei: Primetime oder Daytime? Ein Blick auf die bisherigen Quoten verrät: Die vergangene Staffel holte genau acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Nach aktuellen Ansprüchen wohl fast etwas zu wenig für VOX. Die Wiederholungen der fünften Staffel, die direkt im Anschluss lief, holten dann durchschnittlich sogar weniger als sechs Prozent der Werberelevanten vor die Fernsehgeräte.

Die Folge aus den schlechten Quoten: Die Serie verlor ihren angestammten Primetime-Platz am Dienstagabend, dort ist die Doku-Soap «Goodbye Deutschland» seitdem zweistündig zu sehen. Das Auswanderer-Format holt dort allerdings gute Quoten, sodass eine Rückkehr der «Gilmore Girls» am Dienstag sehr unwahrscheinlich wurde. Hoffnung bestand dann, als es aus dem Hause VOX hieß, dass man an einer Serie interessiert sei, die im Zusammenspiel mit den «Gilmore Girls» gut in die Primetime passe. Offenbar haben sich auch diese Gedankenspiele zerschlagen. Wie der Sender nun mitteilte, wird die finale Staffel ab dem 26. Oktober 2007, jeweils freitags um 21.05 Uhr, gesendet. Dies dürfte die Anhänger, die sehnsüchtig auf die neuen Folgen warten, erfreuen. "Wir wollten die vielen Fans der Serie nicht zu lange warten lassen", erklärte eine Sendersprecherin von VOX die Hereinnahme des Programms. Der Sender zeigt alle 22 Folgen der finalen siebten Staffel. Zum Start beglückt VOX die Fans sogar mit einer Doppelfolge. In den USA lief im Mai dieses Jahres die letzte Episode.



Dies ist nicht die erste Programmänderung, die diesen Sendeplatz betrifft. Ursprünglich wollten die Kölner auf diesem Slot ab Oktober 2007 die zweite «Close to Home»-Staffel (Foto) senden. Vor wenigen Wochen schmiss man die Pläne um. Alle noch nie in der Primetime wiederholten Episoden der Krimi-Serie sollten zunächst in den Re-Run gehen, ehe dann die zweite Staffel folge, verkündete man damals. Dies ist dadurch nun hinfällig. Wann «Close to Home» zurückkehrt, steht bislang noch nicht fest, wie Quotenmeter.de aus Köln erfuhr.

Kurz-URL: qmde.de/22509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Land in Sicht: «Survivor» mit miesen Wertennächster ArtikelDFL will Fußball vor 20.00 Uhr im Free-TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung