Quotennews

Sat.1: «Navy CIS» meldet sich erfolgreich zurück

von
Gemeinsam mit «Criminal Minds» überzeugte die Krimiserie am Sonntagabend das junge Publikum. Um die Großbaustellen des Senders zu retten, reichte das aber nicht.

Logo: Sat.1Zuletzt wartete man in Berlin bestimmt ungeduldig auf die neuen Folgen der US-Krimi-Serien, schließlich blieb man mit Wiederholungen am Sonntagabend zuletzt meist chancenlos gegen die Konkurrenz.

In dieser Woche hatte das Warten nun ein Ende - und die Erwartungen wurden zur Freude der Verantwortlichen erfüllt. So unterhielt eine neue Episode von «Navy CIS» zur besten Sendezeit im Schnitt 2,49 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil belief sich auf weit überdurchschnittliche 17,6 Prozent in der Zielgruppe. Damit musste sich die Ermittler-Serie lediglich der RTL-Wiederholung «Ocean's Eleven» geschlagen geben. Übrigens sah es auch insgesamt mit 3,74 Millionen Zuschauern sowie 11,3 Prozent Marktanteil gut aus für Sat.1.




«Criminal Minds» musste im Anschluss zwar einige Zuschauer abgeben, doch mit knapp mehr als drei Millionen Fans und einem Marktanteil von 9,6 Prozent lief es auch hier zufrieden stellend. In der Zielgruppe holte die Krimi-Serie 2,05 Millionen Werberelevante zu Sat.1, was erfreulichen 14,4 Prozent Marktanteil entsprach. Doch die erfolgreiche Primetime konnte den verkorksten Sonntag des Privatsenders nicht mehr retten - fast durchweg holten die weiteren Formate einstellige Marktanteile beim jungen Publikum. Am Ende des Tages blieb der Marktanteil schließlich bei miesen 9,1 Prozent stecken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben holt tolle Quoten dank «Kill Bill»nächster Artikel5 Millionen Zuschauer: Toller Einstand für Anne Will
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung