TV-News

Worüber am Sonntag bei «Anne Will» getalkt wird

von  |  Quelle: ARD
Am Sonntagabend präsentiert Anne Will zum ersten Mal ihren Polittalk im Ersten. Nach langer Suche hat man nun ein Thema und die hoffentlich passenden Gäste gefunden.

Foto: ARD/Sandra Schuck"Wir wollen am Sonntagabend ganz klar den Wochenauftakt markieren." Das sagte Anne Will kürzlich auf die Frage, was das Ziel ihres neuen Polit-Talks sei. Dafür muss natürlich auch ein geeignetes Thema gefunden werden - ausgerechnet in der Premieren-Woche erwies sich die Suche jedoch als schwierig.

Erst am Freitag - und damit rund zwei Tage später als geplant - gab das Erste nun das Motto der ersten Ausgabe bekannt. "Rendite statt Respekt: Wenn Arbeit ihren Wert verliert" heißt es am Sonntagabend nach dem «Tatort». Eingeladen sind SPD-Chef Kurt Beck, NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, Telekom-Chef René Obermann, Landesbischöfin Margot Käßmann, die Mitarbeiterin eines Call-Centers und ein Psychotherapeut.



Mit diesen Personen möchte Anne Will über "soziale Gerechtigkeit und den Wert der Arbeit" diskutieren, hieß es am Freitag. Die Erwartungen an die neue Talkerin sind groß. Bleibt abzuwarten, was Will von ihren im Vorfeld gegebenen Versprechungen halten kann. "Kuscheln wäre nicht mein Diskussionsansatz", sagte sie zuletzt. Am Sonntagabend sind wir schlauer.

Mehr zum Thema... Anne Will Tatort
Kurz-URL: qmde.de/22300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben will an «Brothers & Sisters» festhaltennächster ArtikelProduktionsstart für ersten «Radio Tatort»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung