Vermischtes

Zum sechsten Mal in Folge mehr als drei Millionen Seitenaufrufe

von
Die Zahl der Besucher von Quotenmeter.de ging im Sommermonat August allerdings traditionell zurück.

Urlaubszeit in Deutschland: Das spürt auch Quotenmeter.de. Mit 723.244 Besuchern konnte das Online-Fernsehmagazin nicht an die guten Zahlen der Vormonate anknüpfen. Ein Minus von 14,8 Prozent steht hier zu Buche. Auch bei den Page-Impressions lief es schwächer als im Juli 2007. Hier muss das Magazin ein Minus von etwas mehr als sechs Prozent verbuchen. Mit 3,010 Millionen Aufrufen konnte man sich immerhin oberhalb der Drei-Millionen-Impression-Marke halten.

Meistgelesen war einmal mehr der Artikel über die Reduzierung der «Prison Break»-Ausstrahlung bei RTL. Fast 15.000 Menschen kramten die Nachricht aus dem Archiv von Quotenmeter.de hervor. Sehr gut schlägt sich im Übrigen das neueste Kind von Quotenmeter, die Rubrik «Forenecho». Den Bericht über ProSieben, der als Absetzungssender Nr. 1 deklariert wurde, lasen fast 6000 Menschen. Auch andere Reihen setzten ihre Erfolge fort: «Die Experten» von Markus Ruoff kamen auf bis zu 3000 Aufrufe pro Ausgabe, die Reihe «Schwerpunkt» holte mit einem Bericht über Gewinnspiele im DSF mehr als 5000 Leser. Auch die Interview-Reihe «Sonntagsfragen» erfreut sich großer Beliebtheit. Das Gespräch mit Mike Krüger lasen beispielsweise mehr als 2700 Menschen.

Immer beliebter wird zudem «Kreis runde Sache» und somit auch der gesamte Meinungen-Bereich der Seite. Bis zu 1.900 Menschen lesen die dreimal wöchentlich erscheinende Kolumne von Alexander Krei. Auch andere Kommentare und Rückblicke auf Shows holen gute Leserzahlen – ein Bericht über «Survivor» kam beispielsweise auf 3646 Klicks. Aus diesem Grund wird das Online-Fernsehmagazin diesen Bereich in den kommenden Tagen und Wochen kontinuierlich ausbauen.

Bei den Portalen von Quotenmeter.de führt weiterhin das Quoten-Portal sehr deutlich vor den Archiven „TV-News“ und „US-Fernsehen“. Alle Meldungen zum Bereich US-Fernsehen sind ab sofort im Übrigen auch unter usa.quotenmeter.de erreichbar.

Kurz-URL: qmde.de/22252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Doktor Martin»nächster ArtikelORF 1: «Zodiak» geht mit Bestwert zu Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung