Quotennews

«Dr. House» verharrt auf Spitzen-Niveau

von
Erneut holte «Dr. House» mehr als 30 Prozent der Werberelevanten zu RTL. Etwas schwächer als zuletzt schnitten die Krimi-Serien «CSI: Miami» und «Monk» ab.

In der vergangenen Woche dürfte die Freude bei RTL über die grandiosen Quoten des US-Serienabends riesig gewesen sein. So erreichten «CSI: Miami» und «Monk» mehr über 28 Prozent der jungen Zuschauer, «Dr. House» unterhielt sogar ein Drittel der Werberelevanten.

In dieser Woche ging es fast so stark weiter: Mit 4,11 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren brachte es «Dr. House» ab 21:15 Uhr auf einen fantastischen Marktanteil von 31,4 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Kein anderer Sender konnte auch nur ansatzweise mithalten - der Sat.1-Film «Zodiak» war mit 13,4 Prozent noch der härteste Konkurrent. Auch insgesamt beherrschte «Dr. House» das Geschehen: 5,61 Millionen Zuschauer und 18,5 Prozent Marktanteil machten die Serie hier ebenfalls zur Nummer eins.




Zuvor unterhielt «CSI: Miami», das von Dirk Hartung übersetzt wird, bereits knapp fünf Millionen Zuschauer und holte in der Zielgruppe einen Marktanteil von 25,9 Prozent. «Monk» kam nach «Dr. House» noch auf 23,7 Prozent der Werberelevanten und selbst «Law & Order» war mit 21,0 Prozent noch überaus beliebt. Wenig überraschend holten sich die Kölner daher am Dienstag die Marktfüherschaft: Der durchschnittliche Marktanteil lag bei tollen 20,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22239
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zodiak»: Ordentliche Quoten zum Finalenächster ArtikelAuch Eddie Murphy kann «Survivor» nicht retten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung