Quotennews

«Märchenstunde» sackt ab, «Krügers Woche» erholt sich

von
Mit der Geschichte um König Drosselbart lag das neueste Märchen nur noch auf dem Senderschnitt von ProSieben.

Bei ProSieben ist man am Dienstagmorgen sicherlich etwas enttäuscht gewesen, als man auf die Quoten der neuen «ProSieben Märchenstunde» blickte. Gezeigt wurde das Märchen von "König Drosselbart", das mit Jeanette Biedermann zudem eine recht prominente weibliche Hauptdarstellerin hatte. 2,18 Millionen Menschen sahen die Verfilmung. Damit hatte die Folge genauso viele Zuschauer wie die der Vorwoche. Schauten vor acht Tagen noch fast 3,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen mehr zu, waren es in dieser Woche nur noch 11,7 Prozent.

Damit bewegte sich die Produktion der Firma Rat Pack nur noch auf Senderschnitt. Eine Stunde später sendete ProSieben eine weitere Folge von «Die ProSieben Märchenstunde» Um 21.15 Uhr hatte sich der Münchener Sender recht kurzfristig entschieden anstelle von «Extreme Activity» eine Wiederholung des Märchens „Hans im Glück“ zu senden. Christian Ulmen spielte darin die Hauptrolle. Mit 9,9 Prozent Marktanteil lag man zwar klar unterhalb des Senderschnitts, holte aber deutlich bessere Werte als in den Vorwochen auf diesem Sendeplatz.



Das half auch der stark angeschlagenen Comedy-Show «Krügers Woche», die nach noch schlechteren Werten in Woche zwei nun total abzustürzen drohte. Der Kollaps blieb aber aus. Mit acht Prozent Marktanteil bei den "Jungen" erholte sich Mike Krüger. 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu – und das ist vielleicht etwas beunruhigend: Es werden nicht signifikant mehr. Die bisherigen Reichweiten der Sendung bewegten sich zwischen 1,01 und 1,09 Millionen Zusehern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Abgehört»: 'Nervendes Geclaime bei BigFM gibt es nicht'nächster ArtikelRTL IIs «Ex-Frauen» holen Katastrophen-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung