Quotennews

"Alias" kann sich nicht halten

"Alias" musste diese Woche rund 14% der Zuschauer von vor einer Woche abgeben. Schauten letzte Woche noch 1,7 Mio. Zuschauer zu, waren es diese Woche nur noch 1,47 Mio.. Etablieren konnte sich die Serie also noch nicht, auch wenn sie sich zwei Wochen lang auf 1,7 Niveau halten konnte.
Auch in der Zielgruppe musste die Serie wieder einen Rückschlag ertragen. Von 1,32 Mio. ging es nun auch 1,13 Mio. zurück. Momentaner Durchschnitt der 1.Staffel liegt bei 1,28 Mio. Zuschauern zwischen 14-49, ohne Pilot wären es 1,2 Mio, ebenfalls über dem Wert dieser Woche. Dennoch gelang es der Serie immerhin im Zweistelligen Marktanteilsbereich 14-49 zu bleiben. Nach 10,3% und 10,9% in den Vorwochen, sind es diese Woche 10,4% (Schnitt 9.8%).
Bei den Zuschauern ab 3 Jahren kam "Alias" auf 5,4% (zuvor: 5,6% und 5,7%). Der Schnitt der Staffel liegt bei 5,3%. Nun bleibt natürlich die Frage, wie ProSieben mit Staffel 2 verfahren wird. Die Serie soll weiterhin in der Prime Time laufen, anscheinend braucht die Serie aber eine Reichweitenstarke Vorgängerserie.

"Sex and the City" und "Friends" liefen mit 15,9% und 16,8% auch diese Woche sehr erfolgreich, beide Werte liegen über dem Staffelschnitt.
Positiv ist auch die Entwicklung der Jugendberaterin zu sehen. Gestern erreichte die Show mit 9,4% ab 3 und 15,2% 14-49 Bestwerte im Monat Mai! (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel26. Mai 2003: Rudi Carrell räumt beinahe die Million abnächster ArtikelDie Quoten vom Memorial Day
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung