TV-News

Gottschalk sucht für's ZDF neue Musical-Stars

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Maximal zehn Ausgaben der neuen Casting-Show sind einem Bericht zufolge geplant. Thomas Gottschalk soll mit der Sendung jüngere Zuschauer für das ZDF begeistern.

Foto: ZDF/Carmen SauerbreiIm Kampf um junge Zuschauer hatte das ZDF in den vergangenen Jahren zunehmend Probleme gegen die private Konkurrenz. Nicht zuletzt deshalb will der Mainzer Sender im kommenden Jahr sein Abendprogramm umgestalten. Dazu gehört wohl auch eine neue Casting-Show, in der neue Musical-Stars gesucht wird.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll Thomas Gottschalk die neue Abendshow präsentieren. Der Moderator selbst soll Programmdirektor Thomas Bellut die Idee vorgeschlagen haben. Komponist Andrew Lloyd Webber, dem Bericht zufolge gut bekannt mit Gottschalk, habe den «Wetten, dass..?»-Star angerufen und von einem ähnlichen BBC-Format geschwärmt. Gottschalk leitete den Vorschlag schließlich gerne weiter.




Weil in der neuen Sendung Nachwuchskünstler für das Lloyd-Webber-Musical «Starlight Express» gesucht werden sollen, ist es laut "SZ" möglich, dass sich der Komponist in einigen Ausgaben der Show blicken lässt. Geplant sind "nicht mehr als zehn Ausgaben", heißt es in dem Bericht weiter. Davon seien rund drei bis vier Folgen für das Finale vorgesehen. Wer in der Jury sitzen wird, ist jedoch noch völlig unklar.

Sicher ist jedoch, dass sich die ZDF-Show vom RTL-Pendant «Deutschland sucht den Superstar» unterscheiden soll. Allerdings haben die Mainzer dafür ausgerechnet der Produktionsfirma Grundy Light den Zuschlag gegeben. Die zu Bertelsmann zählende Ufa-Tochter zeichnete sich in der Vergangenheit für den Casting-Hit der Kölner Konkurrenz verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/22154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bionic Woman»-Showrunner verlässt die Serienächster ArtikelSat.1 kippt schwachen Doku-Mittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung