International

Ordentliche Quoten für «Bianca»-Wiederholungen

von  |  Quelle: ORF
Seit Montag zeigt ORF 2 Re-Runs der erfolgreichen Telenovela auf dem ehemaligen «Rote Rosen»-Sendeplatz.

Foto: ZDFFans der ersten deutschen Telenovela, «Bianca – Wege zum Glück» können die Schritte der Hauptdarstellerin seit vergangenen Montag noch einmal erleben. Um 13.30 Uhr Uhr zeigt der Sender ORF 2 alle Folgen als Wiederholungen. Diese fungieren als Ersatz für die in Österreich wenig erfolgreiche Serie «Rote Rosen». Und in der Tat: Re-Runs der Geschichte laufen erfolgreicher als Erstausstrahlungen der zweiten ARD-Telenovela. Am Donnerstag sahen 152.000 Menschen die Serie und bescherten dem ORF so 22 Prozent Marktanteil, was ein sehr ordentlicher Wert ist.



Die im Anschluss gezeigten Serien liefen hingegen deutlich stärker. Wie gewohnt knackte «Wege zum Glück» - also praktisch der Nachfolger von «Bianca» - die 30-Prozent-Marke und kam auf durchschnittlich 34 Prozent Marktanteil. 267.000 Österreicher sahen zu. Ebenfalls 34 Prozent Marktanteil holte beim Publikum ab zwölf Jahren «Sturm der Liebe» ab 15.10 Uhr. Die Telenovela kam auf 271.000 Zuschauer

Kurz-URL: qmde.de/22146
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars»: Konstante Reichweite, sinkende Quotenächster Artikel«Editorial»: Wie ProSieben die Zuschauer enttäuscht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung