Köpfe

Kerkeling erhält Bambi für sein Pilger-Buch

von  |  Quelle: Hubert Burda Media
Im Mai 2006 erschien das Buch über Hape Kerkelings Pilgerreise, die er 2001 auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela unternommen hatte.

Foto: RTLKurz bevor Hape Kerkeling mal wieder "weg" ist und sich bis Ende 2008 aus dem Fernsehgeschäft zurückzieht, wird der Entertainer mit dem Bambi in der Kategorie Kultur geehrt.

Der Moderator erhält den Medienpreis für sein Buch "Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg", das bereits über 2,20 Millionen mal über die Ladentheken ging. Im Mai 2006 erschien das Buch über Kerkelings Pilgerreise, die er 2001 auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela unternommen hatte.




Patricia Riekel, Bambi-Gesamtverantwortliche, begründete die Entscheidung der Jury: "Hape Kerkeling hat ein amüsantes und nachdenklich stimmendes Buch über seine ganz persönlichen Momente der Selbstfindung geschrieben, und mit seiner Ehrlichkeit unendlich viele Menschen berührt. 'Ich bin dann mal weg' enthält ein Lebensrezept, wovon viele träumen: einfach einmal aus dem Alltag aussteigen, stehen bleiben und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Hape Kerkeling, den man sonst als Komiker kennt, hat es geschafft über 2,20 Millionen Leser für ein ungewöhnliches und leises Thema zu begeistern. Das ist die eigentliche Sensation."

Mehr zum Thema... Bambi
Kurz-URL: qmde.de/22135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestätigt: Pilawa verlässt die «NDR Talk Show»nächster ArtikelEM 2008: ORF dementiert Erwerb der Rechte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung