Quotennews

"Mäßige" Reichweite, Top Marktanteilie

4,68 Mio. Zuschauer zwischen 14-49 sahen gestern die letzte Folge der aktuelle "WwM" Staffel, zugleich das "Promi-Special". Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlich guten 39,0 Prozent. Auch bei den Zuschauern ab 3 Jahren kam niemand an Jauch und Co. vorbei. 10,42 Mio. Zuschauer sahen die Sendung (20:15 - 23.20 Uhr). Hier lag bei der MA bei 38,5%.

Doch an die Reichweiten der vorangegangenen Sendungen (Promi Specials) kommt dieses nicht ran, diese lockten bis zu über 14 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren. Vielleicht waren diesmal zu wenig RTL/Sat.1 Comedians dabei?

Erstaunlich gut konnte sich auch die Konkurrenz behaupten. Sat.1 kommt mit SK Kölsch noch auf 3 Mio. Zuschauer (ZG: 12,7%), "Edel und Stark" immerhin auf 2,42 Mio. (ZG: 10,3%).

Die ProSieben Serie "Special Unit 2" schafft 1,79 Mio. (ZG: 10,5%) und muss damit nur relativ wenig Zuschauer im Vergleich zu den Vorwochen abgeben.

RTL 2 kann mit "BB - The Battle - Die Entscheidung" (die auch bis etwas 23:20 lief) 2,08 Mio. (7,6%) und 1,58 (13,0%) für sich verbuchen, der Tagesmarktanteil lag somit bei 9,8%, ProSieben kam auf 9,9%, Sat.1 auf 10,9% und RTL auf 26,1% (Zielgruppe!).(schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaily Ratings: 26. Mai 2003nächster Artikel"Popstars", "Casting-Agentur" und "'Do it Yourself-S.O.S."
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung