TV-News

«Rote Rosen»: Zwei neue Männer

von  |  Quelle: ARD
200 neue Folgen sollen die Erfolgsstory weiterführen. Der Hauptcast wird um zwei Männer bereichert.

Die ARD-Telenovela läuft jetzt schon seit dem 6. November 2006 und kann seitdem steigende Quoten verzeichnen. Während die tägliche Serie in der Anfangszeit nicht wirklich überzeugte, konnte «Rote Rosen» immer mehr Zuschauer für sich gewinnen und die Freude an den meist überdurchschnittlichen Marktanteilen nicht stoppen. Reichweiten von bis zu 18,6 Prozent im August 2007 - und damit fast doppelt so hoch wie zu Sendebeginn - belegen die Erfolgsgeschichte. Deswegen sind 400 Folgen der Serie nun beschlossene Sache. (Quotenmeter.de berichtete exklusiv)

Die beiden Hauptdarstellerinnen Angela Roy (spielt Petra Jansen) und Jeanette Rauch (spielt Alice Albers) bleiben der Serie natürlich auch weiterhin erhalten. Wie zuvor stehen ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voll mit familiärem Chaos und höchst romantischen Momenten im Mittelpunkt. Neuen Schwung in die erste "erwachsenen"Telenovela mit drei Generationen sollen die Schauspieler Ingo Brosch und Christoph Kottenkamp bringen, die schon durch diverse Fernsehproduktionen aufgefallen sein dürften.

Ingo Brosch stellt Dr. Jan Colbert dar, den neuen Direktor des Traumazentrums. Er scheint Frauen verstehen zu können: Mit seinem unwiderstehlichen Lächeln und der Gabe, zuhören zu können, kommt er beim weiblichen Geschlecht sehr gut an. Besonders Alice hat es ihm angetan. Ingo Brosch, der eine Ausbildung als Schauspieler und Sänger in New York und Hamburg genießen durfte, fiel zuletzt durch die Mitwirkung in den deutschen TV-Serien «Die Wache» und «Hallo Robbie!» auf. Am 10. September 2007 wird voraussichtlich seine erste Folge ausgestrahlt.



Christoph Kottenkamp spielt Steffen Feldhusen, einen ehemaligen WG-Genossen von Alice. Ein Geheimnis über Alice' Vergangenhait dürfte den Zuschauer auf die Folter spannen. In «Verliebt in Berlin», «Unser Charly» und «Tatort» konnte er bereits Erfahrungen sammeln. Eine Episode vor der Einführung des neuen Doktors hat er seinen ersten Auftritt.

Die neuen Folgen werden weiterhin täglich um 14.10 Uhr in der ARD zu sehen sein. Produktionsfirma ist Studio Hamburg Traumfabrik Niedersachsen GmbH unter der Leitung von Produzentin Pia Goden.

Kurz-URL: qmde.de/22067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Sarah Wiener durch Wiennächster Artikel«Saturday Night Live»-Special überzeugt am Sonntag nur mäßig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung