Quotennews

Eurovision Song Contest mit Top Quoten

Das Erste kann sich über Spitzenquoten freuen. Auch in diesem Jahr fand das Finale des Eurovision Song Contests viele Zuschauer. 8,91 Mio. Zuschauer schauten im Schnitt zu. Der Marktanteil lag bei 38,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe war die Sendung ein voller Erfolg. 4,23 Mio. junge Zuschauer wollten das Finale in Riga sehen, der Marktanteil belief sich auf 42,7% im Schnitt.

Mit diesem tollen Ergebnis konnte sich das Erste natürlich auch in den Tagesmarktanteilen weit vorne platzieren. Platz 1 bei allen Zuschauern mit 21,9% vor dem ZDF (10,2%). Platz 1 14-49 mit 20,1% vor ProSieben mit 11,1%. Und auch bei den Zuschauern zwischen 30-49 Jahren mit 21,9% Marktanteil (Platz 2: Sat.1 10,6%). Nur bei den 14-29 jährigen lag das Erste mit 15,5% knapp hinter ProSieben und 15,9%.
Bei den Zuschauern ab 50 Jahren lag ebenfalls das Erste mit 24,5% vorne (ZDF: 14,6%).

Durch diesen Erfolg konnte sich das Erste übrigens beim Monatsschnitt 14-49 von 8% auf 8,5% steigern!

In der Prime Time (20-23 Uhr) ist der Vorsprung noch deutlicher:
ab 3: Das Erste 27% ZDF: 15,8%
14-49: Das Erste 30,8% RTL: 12,2%
30-49: Das Erste 30,9% RTL: 13,1%
14-29: Das Erste 30,3% ProSieben 15,4%
(schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2198
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel23. Mai 2003: Günther Jauch nähert sich wieder der 30 %-Markenächster ArtikelDaily Ratings: 24. Mai 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung