US-Fernsehen

«Emergency Room»-Produzenten wollen alte Stars zurückholen

von  |  Quelle: TV Guide
Die 14. Staffel der Krankenhaus-Serie könnte die letzte sein. Sollte es so kommen, wollen die Produzenten die Serie glanzvoll beenden.

Die Zeichen verdichten sich, dass die kommende 14. Staffel des Krankenhausepos «Emergency Room» die letzte sein soll. Schuld hierfür die sind mageren Einschaltquoten seitdem im Vorprogramm die Sitcom «Scrubs» ausgestrahlt wird. Eine Quotenbesserung ist auch im kommenden Jahr nicht in Sicht, denn NBC programmierte die schwache Serie erneut vor dem Dauerbrenner.

Die Produzenten wollen die Drama-Serie mit einer gewagten Strategie entweder beenden oder versuchen, die Quoten anzuheben. Alte «Emergency Room»-Gesichter sollen für die gesamte Staffel oder einige Episoden zurückkehren. Im Gespräch ist auch Noah Wyle, der die Rolle des Dr. John Carters verkörperte. Er stieg zum Ende der elften Staffel aus, war allerdings noch in einigen Folgen der zwölften Staffel zu sehen. In den neuen Folgen soll Wyle allerdings dann im County General zu sehen sein: „Er wird in Chicago im «Emergency Room» sein und mit all unseren Leuten interagieren“, sagte der ausführende Produzent David Zabel dem Onlineableger der "TV Guide". Wie man aus den USA hören ist, möchte man auch seine Frau Kem, gespielt von Thandie Newton, unter Vertrag nehmen.




„Wir denken derzeit über verschiedene Wege nach, Dr. Ross zurück in die Show zu bringen“, sagte Zabel mit einem Lachen, „Und wir denken, es ist eine gute Zeit, weil ich hörte, dass George [Clooney] die Arbeit mag“. Man verhandelt derzeit auch mit Gloria Reuben (Jeanie Boulet) und Julianna Margulies (Carol Hathaway). „Julianna arbeitet derzeit an einer Serie, aber wir können eine Geschichte verfassen, die man in wenigen Tagen abdrehen kann“, so der Produzent.

Besonders auf die Arbeit mit Eriq La Salle (Peter Benton), William H. Macy (David Morgenstern), Sally Field und Danny Glover würde sich David Zabel freuen. Zuletzt verließ unter anderem Laura Innes (Dr. Kerry Weaver) die Notaufnahme, die man natürlich wieder zurückgewinnen möchte.

Die Krankenhaus-Serie «Emergency Room» läuft seit 14 Jahren zur gleichen Sendezeit beim amerikanischen Fernsehsender NBC. Die Einschaltquoten lagen in den ersten Jahren bei über zwanzig Millionen Zuschauern. Doch mit verschiedenen Abgängen wie George Clooney, Anthony Edwards und Noah Wyle brachen die Einschaltquoten ein. Hinzu kommt noch, dass nach dem Ende der «Friends» der Donnerstagabend quotenmäßig einstürzte.

Mehr zum Thema... Emergency Room Friends Scrubs
Kurz-URL: qmde.de/21967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Männer allein Daheim»nächster ArtikelDrei weitere Jahre «South Park»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung