Quotennews

Kein Aufschwung: «Surprise, Surprise»-Finale schwach

von
Das war es wohl für die Show mit Oliver Geißen: Keine einzige Ausgabe schaffte den Sprung über den RTL-Schnitt.

Es ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Die RTL-Sommershow «Surprise, Surprise» traf nicht wirklich den Geschmack des breiten Publikums. Auch die letzte Sendung, die RTL am Montagabend zur besten Sendezeit ausstrahlte, fiel mit nur zwölf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten durch. Insgesamt sahen drei Millionen Menschen die Sendung mit Oliver Geißen. Das sind immerhin rund 200.000 mehr als in der Vorwoche. Dennoch ist nicht davon auszugehen, dass die Fernsehzuschauer dieses Format irgendwann wieder sehen werden.

Und auch Tine Wittler wird wohl so schnell nicht mehr am Montagabend renovieren. Wittler machte zwar stets das Beste aus dem schwierigen Timeslot, der ohne gutem Lead-In noch schwieriger wird. Fakt ist aber: Auch «Einsatz in vier Wänden spezial» lief nicht so wie gewünscht. Genau 15 Prozent Marktanteil wurden am Montag gemessen, 3,38 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.



Für RTL wird es brenzlig: Aktuell liegt man im August 2007 bei miesen 15,2 Prozent Monatsmarktanteil – Ziel des Senders waren eigentlich Werte um 17 Prozent. Dass man sich nun aber auf den 14er-Bereich zu bewegt, dürfte für die Verantwortlichen eine bittere Erkenntnis sein. In Köln hofft man auf einen guten Start in die neue Saison.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. August 2007nächster ArtikelSoap-Check: Montag, 27. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung