Quotennews

Sehr gute Quote für "Metro"

Wie so oft, war auch an diesem Donnerstag wieder "VOX-Tag". Mit Hollywood Blockbustern schafft es der kleine Sender immer wieder die Konkurrenz auszustechen. So auch gestern - nur RTL gelang es, in der Prime Time noch erfolgreicher zu sein. So sahen 2,53 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren "Metro". Macht einen sehr guten Marktanteil von 8,8%. Noch viel besser sieht es in der Zielgruppe aus. Hier entschieden sich 1,8 Mio. für den Film, der Marktanteil konnte somit auch stolze 14,6% klettern.

Klar, dass auch der Tagesmarktanteil damit entsprechend aufgebessert wurde. 7,7% der 14-49jährigen und 5% aller Zuschauer konnte der Sender für sich verbuchen. Nur RTL 2 konnte sich in dieser Liga mit 8,2% (und ebenfalls 5% ab 3) in der Zielgruppe vor dem Sender positionieren. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2186
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zeigt "The Animatrix"nächster ArtikelDaily Ratings: 22. Mai 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung