Vermischtes

Talkshow-Comeback für Roger Schawinski?

von  |  Quelle: Blick
Der ehemalige Sat.1-Chef will offenbar ins Fernsehen zurückkehren. Zwei Testsendungen hat es bereits gegeben, berichtet eine Schweizer Zeitung.

Foto: ProSiebenSat.1Am Freitag erscheint das bereits im Vorfeld viel diskutierte Buch von Roger Schawinski, in dem der ehemalige Sat.1-Chef über seine Zeit beim Berliner Privatsender schreibt. Was viele nicht wissen: Vor seiner Amtszeit moderierte Schawinski in der Schweiz einige Fernsehsendungen.

Nun plant 62-Jährige offenbar ein Comeback in seinem Heimatland. "Meine Talkshow wird anders. Anders als jede andere in der Schweiz", kündigte Schawinski nun gegenüber dem Online-Angebot des Schweizer Tageszeitung "Blick" an. Zwei Pilotsendungen seien sogar bereits aufgezeichnet worden, wie Ringier-TV-Chef Hannes Britschgi bestätigte "Rogers Reflexe waren sofort wieder da", zitiert ihn das Blatt.




In der Sendung selbst soll es um "die Arbeitsmethoden von Journalisten" gehen, heißt es in dem Bericht weiter. Sollte es keine Probleme mit der Finanzierung geben, könnte die erste Ausgabe schon im Winter ausgestrahlt werden. Einen Sender hat man übrigens schon ins Auge gefasst: Ausgerechnet bei Sat.1 Schweiz könnte Schawinskis Fernseh-Comeback auf Sendung gehen.

Kurz-URL: qmde.de/21851
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 23. August 2007nächster ArtikelRTL, VOX und ZDF trotzen 'König Fußball'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung